Elkswatawa Ranch Westernreiten Trail Wanderreiten X-treme X-Cross Zimmer Logo

RANCH

Die Ranch

Unsere Ranch befindet sich im nördlichen Waldviertel am Fuße des Kollmitzberges und ist seit dem 18. Jahrhundert in Familienbesitz. Da ich selbst Appaloosa reite und uns die Naturverbundenheit sehr am Herzen liegt, war es mir ein Bedürfnis, einen indianischen Namen für unsere Ranch zu wählen. Els-kwatawa bedeutet „Der Besucher“ und bei uns sind alle herzlich willkommen, die Besonderes suchen und schätzen – sowohl Mensch als auch Pferd.

Unsere Ranch bietet einen großen Offenstall mit riesigen Weiden und kleinen Wäldern. Im Sinne einer artgerechten Fütterung steht unseren Pferden zustätzlich jederzeit pferdegerechtes Heu in überdachten Heuraufen zur Verfügung. Für unsere Gastpferde (Kursteilnehmer, Wanderreiter, …) gibt es einen kleinen Offenstall sowie Boxen mit Stroh und Heu sowie Kraftfutter nach Absprache. Für diverse Kurse stehen u.a. ein Roundpen mit 28m Durchmesser, eine Wasserfurt, eine Wippe, eine Brücke sowie Podeste zur Verfügung. Für 2021 ist ein erweiteter X-TREME Trailpark geplant.  

Unsere Gäste nächtigen (inkl. Frühstück) auf der Ranch entweder im Doppelzimmer oder im Gemeinschaftszimmer und ab dem Sommer 2020 in der Jurte oder im Bunkhouse. Das Gemeinschaftszimmer bietet für bis zu drei Personen Platz, in der Jurte finden ebenfalls bis zu drei Personen Platz das Bunkhouse umfasst Raum für bis zu 2 Personen. 

Die Umgebung unmittelbar rund um die Ranch bietet unbegrenzte Ausreitmöglichkeiten in einer wunderschönen, hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft für Erholung im Einklang mit der Natur.