Appaloosa-Trail 2022 „Thayaland“ der Austrian Appaloosa Association vom 13.8. – 15.8.2022

Dieses Jahr fand der alljährliche Appaloosa-Trail der Austrian Appaloosa Association bei uns im Thayaland statt. 

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Wunder der Natur auf dem Rücken unserer Pferde zu genießen. Umso schöner, wenn dies auch noch einen historischen Hintergrund mit sich trägt. Diese alljährlichen Wanderritte finden weltweit zu Ehren des Indianervolks Nez Percy (Nimipu) und dessen Häuptlings Chief Joseph statt. Dieser floh mit Frauen, Kindern und Alten, dem Vieh und den rund 1.100 Appaloosa-Pferden im Jahr 1877 von seiner Heimat im Wallowa-Tal in Richtung Kanada, um der Umsiedlung in ein Reservat zu entfliehen. Nach rund 1.300 Meilen und 4 Monaten kämpfend auf der Flucht wurde der geschwächte Stamm, zirka 40 Meilen vor der kanadischen Grenze entfernt, von der amerikanischen Armee zur Aufgabe gezwungen.