Reiten im Weinviertel, Oktober/November 2019

www.els-kwatawa-ranch.at/wp-content/uploads/2019/11/els-kwatawa-ranch_thayatal_westernreiten_wanderreiten_weinviertelritt_1024x410

Über die Allerheiligenfeiertage machte sich eine kleine Gruppe aus vier Personen (Marcus Bühringer, Elisabeth Koller, Jennifer Hess und Michael … ) auf ihren Pferden und von vier Hunden begleitet auf den Weg, das Weinviertel von seinen schönsten Seiten zu erkunden.

Vorbei ging es an der Burgruine Staatz, quer durch die Weinviertler Ebene in die bewaldete Hügellandschaft, umgeben von wunderschänen Weinbergen, zur Ruine Falkenstein. In der Falkensteiner Kellergasse wurde zur Mittagsrast eingekehrt. Weiter ging es quer durch den Naturpark „Leiser Berge“, hinauf bis zum Buschberg. Für die doch so späte Jahreszeit war das Wetter hervorragend und die Gruppe genoss es, auf den fantastischen Wiesenwege kilometerlange Galoppstrecken zurückzulegen.