Unser Ziel...

… ist, menschenbezogene Pferde mit einem ausgeglichenen Charakter zu züchten. Wir wollen Pferde mit Ausdauer, Zuverlässigkeit und starken Hufen, die trittsicher, fleißig, schnell und vielseitig sind sowie eine gute Rittigkeit aufweisen. Auch der typische Cow Sense hat für uns eine hohe Wichtigkeit. Unsere Pferde werden für die Arbeit am Rind gezüchtet und ausgebildet und genau diese Eigenschaften sind auch von großem Vorteil für ein gutes Familien-, Freizeit- und Wanderreitpferd.

Travelin Sunny Girl

Wir lassen unsere Sunny im Frühjahr 2021 von CAPTAIN BLUE SPARROW decken. Seine Besitzerin beschreibt Captain mit folgenden Worten:

„Captain Blue Sparrow vereint eine absolut einmalige Abstammung und tolles Aussehen in sich. Er stammt aus einer liniengezogenen Joe Hancock-Stute und dem Poco-Bueno-Enkel Bubba Black!

In seinem Aussehen und Mind verkörpert er DAS Quarter Horse schlechthin!
Klein, kompakt, perfekt bemuskelt mit tollem Fundament, dabei wendig und athletisch mit einem arbeitswilligen und sanften Wesen!

Getoppt wird das ganze noch mit der Traumfarbe Blue Roan und er ist einer der wenigen QH-Hengste die derzeit auf alle (für QH testbaren) Gendefekte NEGATIV ist.“