Unser Ziel...

… ist, menschenbezogene Pferde mit einem ausgeglichenen Charakter zu züchten. Wir wollen Pferde mit Ausdauer, Zuverlässigkeit und starken Hufen, die trittsicher, fleißig, schnell und vielseitig sind sowie eine gute Rittigkeit aufweisen. Auch der typische Cow Sense hat für uns eine hohe Wichtigkeit. Unsere Pferde werden für die Arbeit am Rind gezüchtet und ausgebildet und genau diese Eigenschaften sind auch von großem Vorteil für ein gutes Familien-, Freizeit- und Wanderreitpferd.

Travelin Sunny Girl

Wir lassen unsere Sunny im Frühjahr 2021 mit einem Frischsamen von KING CARAMEO HANCOCK decken. Sein Züchter beschreibt Carameo mit folgenden Worten:

„Carameo verkörpert mit seiner schönen Größe, dem kräftigen Fundament, stabilen Hufen, unerschrockenem Wesen und dem herzensguten, entspannten Charakter den typischen Hancock.
Dazu ist er sportlich, wendig, fleißig und immer mit Freude bei der Arbeit. Ein hervorragendes Ranchhorse mit Veranlagung für Allround, Cutting und Reining.
Diese Linie ist in Deutschland noch relativ selten und ein Sprichwort aus Amerika lautet „Sie reiten noch nicht bis sie einen Hancock reiten!“ Wenn man sie einmal kennt möchte man sie nie mehr missen.

Er trägt die Legenden der Quarter Horses Joe Hancock, Blue Valentine, King, Poco Bueno, Doc O`Lena, Doc Bar und Skipper W in der Abstammung.“