13.8. – 15.8. Appaloosa Trail 2022 „Thayatal“ der AApA – Austrian Appaloosa Association

Freie Plätze: 10

Die AApA – Austrian Appaloosa Association veranstaltet im August 2022 bei uns deren diesjährigen Appaloosa Trail.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Wunder der Natur auf dem Rücken unserer Pferde zu genießen. Umso schöner, wenn dies auch noch einen historischen Hintergrund mit sich trägt. Diese alljährlichen Wanderritte finden weltweit zu Ehren des Indianervolks Nez Percy (Nimipu) und dessen Häuptlings Chief Joseph statt. Dieser floh mit Frauen, Kindern und Alten, dem Vieh und den rund 1.100 Appaloosa-Pferden im Jahr 1877 von seiner Heimat im Wallowa-Tal in Richtung Kanada, um der Umsiedlung in ein Reservat zu entfliehen. Nach rund 1.300 Meilen und 4 Monaten kämpfend auf der Flucht wurde der geschwächte Stamm, zirka 40 Meilen vor der kanadischen Grenze entfernt, von der amerikanischen Armee zur Aufgabe gezwungen. 

Wann: Sa., 13.8. bis Mo., 15.8.2022
Beginn: Sa., 13.8. bis Mittag
Ende: So., 15.8. Nachmittags
Zielgruppe: alle interessierten Reiter und alle Pferderassen sind willkommen
Teilnehmerzahl: max. 15
Veranstalter: AApA Austrian Appaloosa Association
Unterbringung: siehe HIER & Buchung unter info@els-kwatawa-ranch.at  !! Begrenzt !!
Gastboxen: noch 5 freie Boxen übrig
Mittag- und Abendessen: auf Wunsch und nach Absprache möglich 😋

Weitere Informationen und Programm unter www.aapa.at oder unter aapa@aapa.at anfordern. Wir freuen uns sehr auf dieses interessante und schöne Wochenende mit euch! 

Anmeldeschluss: 25.7.2022